Veranstaltungen neu

VERANSTALTUNGEN OFFENE ATELIERS 2018

Workshop: Herstellen von Pastellstiften
11:00 bis 13:00 Uhr

In diesem Workshop lernt man, wie Pastellstifte hergestellt werden.


Fiedler-Mohrmann, Sabine
Robert-Matzke-Straße 34
01127 Dresden
www.fiedler-mohrmann.de


Hüllen des Wirklichen
ganztägig

Ausstellung


LIBUSCHA, Bambula Neuhaus
Markt 3
01109 Dresden
www.libuscha.com


Ganztagesprogramm für Jung und Alt


10 Uhr und 13 Uhr: "Ich möchte mein eigenes Ölbild malen"; 15 Uhr: Kurzvortrag von M. Kaiser "Die Entstehung der Kunst"; 16 Uhr: Lesung von S. Steinbrecher "...wie ein junger Mann sein erstes Aktzeichnen erlebt..."; 17 Uhr: Aktzeichnen, mit Anleitung für Anfänger. Modell: Annabell; ganztägig: Kindermalecke


Kaiser, Margarita
Lingner Straße 3, Nordeingang, 1. Etage, Zi. 3119
01069 Dresden


Lalelars Refugium
18:00 Uhr

Lesung mit Maultrommelintermezzi


Bock, Armin
Spitzwegstraße 60
01219 Dresden
www.armin-bock.de


Aurafotografie
ganztägig

Jeder der zu den angegeben Zeiten im Atelier ist , hat die Möglichkeit mit Hilfe seiner Freunde oder Besuchern mehr über seine Aura zu erfahren. Zum Beleg gibt es ein Polaroid Foto für 3,- Euro dazu. Die Zeiten der Aktion sind : 11 Uhr / 14 Uhr / 16 Uhr mit einer Dauer von einer Stunde.


Ateliergemeinschaft Trachenberge
Grimmaische Str 2
01129 Dresden
www.alexandrawegbahn.de, www.michaelmelerski.de


Vorstellung der Kunstwerke von Danny Hermann
09:00 bis 17:00 Uhr

Am Tag des offenen Ateliers in Dresden, werde ich Sie wieder einen genaueren Blick auf meine Gemälde werfen lassen. Besonders spannend sind dabei auch die gerade entstehenden Werke. In einem gemeinsamen Gespräch werde ich meine Gedankengänge sowie meine Beweggründe für meine Kunst darstellen.


Hermann, Danny
Rißweg 64
01324 Dresden
www.dannyhermann.de


fettbemmchen
10:00 bis 17:30 Uhr

Gespräche, Livemalen, Fettbemmchen ...


Atelier im Sandkasten
Hansastraße 3
01097 Dresden


witzige illustrierte Geschichten
ganztägig

Lesungen von witzigen Geschichten für 5- bis 105-jährige mit Beamershow und Originalillustrationen immer zur vollen Stunde. (Dauer pro Lesung ca. 10 min)


Castorp (Sylvia Smesny)
Bischofsweg 50
01099 Dresden
www.castorp-ollux.de


Lesung
16:00 Uhr

Auszüge aus "Der Kater, der überall zu Hause ist" und andere Texte von Gala Biermann


Biermann, Gala
Reisstraße 40A
01257 Dresden
www.galabiermann.de


Ein winziges Stück Semperoper ist Dir anvertraut
16:00 Uhr

Filmvorführung, seven-years-film 2010 Die Geschichte von einem zerstörten Opernhaus, den Menschen, die von Wiederaufbau träumten, und einer Filmgruppe, die alles für die Nachwelt bewahrte


Teufel, Aini
Prohliser Allee 5|06|0
01239 Dresden
www.aini-teufel.de


Bilder und Musik
16:00 bis 18:00 Uhr

Am Nachmittag wird Micha Kaden mit seinem Akkordeon im Atelier eintreffen. Manche kennen den "Obergipsy ... aus Seifersdorf" (Zitat Blue Note) und seine band Fetita Mea Mica, andere seine Soloprojekte von Balkanmusik über Tango bis Klassik, manche vielleicht auch seine Arbeit als Komponist für Theater. Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Musiker und einen Nachmittag mit Bildern, Gesprächen und guter Musik.


Voigt, Anita
Atelier Schützenhofstr. 16 HH
01129 Dresden
www.anitavoigt.de


Tango & Milonga
16:00 Uhr

Tango & Milonga im Studio B des Zentralwerks mit DJ TOM / "Tango ist die Luft, das Leben, die Liebe oder die Trauer. Tango ist alles." (Carlos Matheos)


Berger Peggy
Zentralwerk, Riesaer Straße 32
01127 Dresden
www.peggyberger.com


Lesung aus Vincent Van Goghs Briefen
17:00 Uhr

Ich lese aus Vincent Van Gogh, ein Malerleben in Briefen, der Künstler an seine Familie und Freunde


Amberg, Olaf
Reisstraße 40a
01257 Dresden
www.olafamberg.de


Porträtfotografie
ganztägig

Fast schon Tradition: Während der Öffnungszeit Porträtfotografie von Besuchern zum kleinen Preis von 1.- " pro ausgewähltes Foto


Fritzsche, Volkmar
Radeberger Str. 15
01099 Dresden
www.kunstkeller-dresden.de


Mit freundlicher Unterstützung: